12/2020

Ein besonderes Jahr geht zu Ende.

Liebe Familien,

ein besonderes Jahr geht zu Ende. Es hat uns allen viel abverlangt.

Wir haben es sehr bedauert, dass viele der lieb gewonnenen Aktivitäten und traditionellen Veranstaltungen nicht wie gewohnt stattfinden konnten. Keine Ausflüge, Feste wie das Sommer- oder Laternenfest, kein Weihnachtsbasteln mit den Familien, keine Kinderreise, kein Vater-Kind Ausflug nach Eekholt – um nur einiges zu nennen.

Trotz allem sind wir natürlich vor allem froh, dass wir bislang keine ernsthaften gesundheitlichen Folgen durch die Corona Pandemie beklagen mussten.

Wir wünschen nun allen Kindern und ihren Familien eine erholsame, schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in ein gesundes, neues Jahr.

Ab 04.01.2021 sind wir wieder für euch da.

Euer Kinnertied- Team

12/2019

Die Waldgruppe ist eröffnet

Seit Ende Novemver gibt es nun unsere neue Waldgruppe am Schleusenredder. Die Kinder und ihre Erzieherinnen haben ihren wunderschönen Hobbitwagen bezogen und starten nun von dort aus ihre Exkursionen in die umliegenden Wälder.

Mit einer gemütlichen kleinen Feier mit Lagerfeuer und Punsch wurde der Platz eingeweiht. Alle Kinder und Erzieherinnen fühlen sich dort sehr wohl!

08/2019

Vater – Kind – Wochenende in Eekholt !!

Schon zum vierten Mal fand in diesem Jahr das Vater- Kind Wochenende in Eekholt statt.

25 Väter, 3 Erzieher und 38 Kinder nahmen teil! Bei bestem Wetter gab es einen geführten Rundgang durch das Gelände und es konnten viele Tiere ganz nah bestaunt werden. Abends wurde gemeinsam gegrillt, am Lagerfeuer geschnitzt und geklönt. Die Kinder fanden die anschließende Nachtwanderung spannend!

Der Ausflug hat wieder allen viel Spaß gemacht und war ein tolles Erlebnis!