Sommer- und Abschiedsfest am Duvenstedter Berg

In diesem Jahr konnte endlich wieder gefeiert werden! Zunächst wurden alle Kinder, die in diesem Jahr die Kita verlassen, im Max-Kramp Haus zusammen mit ihren Familien verabschiedet. Alle Kinder hatten in den letzten Wochen fleißig geplant und geprobt. Es wurden „Die Vogelhochzeit“ und das Theaterstück „The very hungry Caterpillar“ vorgetragen. Die Kinder haben das ganz großartig gemacht!!

Anschließend wurden die Kinder einzeln verabschiedet. Für jedes Kind wurde eins der vielen Komplimente verlesen, die die anderen Kinder ihm zugeschrieben hatten. Dann gab es eine Sonnenblume und ein kleines Abschiedsgeschenk. Zum Schluss sangen alle gemeinsam „Tschüss, du schöne Kindergartenzeit“ – da war der ein oder andere Erwachsene sichtlich gerührt!!

  • Sommer- und Abschiedsfest am Duvenstedter Berg
  • Sommer- und Abschiedsfest am Duvenstedter Berg
  • Sommer- und Abschiedsfest am Duvenstedter Berg
  • Sommer- und Abschiedsfest am Duvenstedter Berg

Nach der tollen Veranstaltung ging es gemeinsam zur Kita am Duvenstedter Berg. Die Eltern der Kinder, die in diesem Jahr verabschiedet wurden, hatten ein wunderschönes Fest geplant und organisiert. Für die Kinder gab es Spiele, eine Schatzsuche und man konnte sich schminken lasssen. Die Erwachsenen hatten Zeit für einen kleinen Plausch. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt und so wurde es für „Groß und Klein“ ein gelungenes Fest. Danke noch einmal den Organisatoren!!!

  • Sommer- und Abschiedsfest am Duvenstedter Berg
  • Sommer- und Abschiedsfest am Duvenstedter Berg