Kita Reise nach Plön

Absolutes Highlight für alle unsere Kinder ab 4 Jahren ist die jährliche Kitareise. Nach langer coronabedingter Pause konnten wir in diesem Jahr wieder gemeinsam verreisen. Vom 25. – 27. April haben wir drei wunderschöne Tage bei traumhaftem Wetter direkt am Plöner See verbracht.

Schon die Fahrt zum Ziel mit dem großen Reisebus war sehr spannend und aufregend. In der Jugendherberge angekommen wurden als erstes die Zimmer angeschaut. Es war doch wirklich toll, mit dem Freund oder der Freundin die kleinen und mitunter auch recht großen Koffer auf das Zimmer zu transportieren, schon mal auf dem Bett Probe zu liegen und den schönen Blick aus dem Fenster zu bewundern. Nach dem leckeren Mittagessen gab es noch Zeit für gemeinsame Spiele auf dem herrlichen Gelände und eine Kuchenpause. Nach der vielen Bewegung an der frischen Luft wurde beim Abendessen kräftig zugelangt.

Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück gestärkt auf einen Ausflug zur Prinzeninsel. Munter sind alle durch den Wald zum Ufer des Plöner Sees gewandert. Dort gab es ausreichend Zeit zum Spielen am Strand und Mittagessen. Die Insel wurde anschließend noch bis fast an die Spitze erkundet und die beachtliche Wanderleistung mit einem Eis belohnt. Der Abend klang auf dem Gelände der Jugendherberge mit Spiel, Spaß und einem gemütlichen gemeinsamen Grillen aus.  An diesem Abend sind alle ordentlich müde und zufrieden eingeschlafen.

Auch die Schatzsuche am letzten Tag war nochmal etwas ganz Besonderes. Gemeinsam wurde geraten, gelaufen und gelacht.   Alle Kinder sind mit vielen schönen Erinnerungen, einer noch intensiveren Verbundenheit untereinander und einfach glücklich wieder an der Kita Duvenstedter Berg eingetroffen.

  • Kita Reise nach Plön
  • Kita Reise nach Plön
  • Kita Reise nach Plön
  • Kita Reise nach Plön
  • Kita Reise nach Plön